Verband Deutscher Lehrer im Ausland

Sitzung des VDLiA Vorstandes in Bielefeld vom 9. – 11. September 2023

Die dreitägige Vorstandssitzung war geprägt von den Vorbereitungen für die Hauptversammlung (HV) im kommenden Jahr. Die HV findet alle zwei Jahre statt, dieses Mal vom 2. bis 4. August 2023 in Erfurt. Alle Mitglieder sind herzlich willkommen. Das offizielle Tagungsprogramm wird mit Heft 2/23 verschickt, der Veranstaltungsort steht allerdings schon fest: das Augustinerkloster zu Erfurt.

In Bielefeld formulierten die 11 Vorstandsmitglieder Eckpunkte des VDLiA für die Erstellung eines „Masterplans“ für die langfristige Entwicklung des Auslandsschulwesens.

Folgende Aspekte sollten in den kommenden Jahren in die Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik einfließen:

Außerdem wurde die Erneuerung der Homepage vorangetrieben und ein neues Pressekonzept vereinbart und die Ergebnisse der Umfrage zum Gemischtsprachigen International Baccalaureate (GIB) beraten.

Hier finden Sie Informationen über den Veranstaltungsort der Hauptversammlung:

https://www.augustinerkloster.de/